DIN-Normen und die Datenbank Nautos / Webseminar

Diese Weiterbildung richtet sich an : Studierende, Promovierende
Modus (Ort): online
Download als iCal:

Sie suchen DIN-Normen oder VDI-Richtlinien? Sie möchten in der Datenbank Nautos recherchieren und wissen nicht wie? Sie fragen sich, wozu es überhaupt Normen gibt?

Die Veranstaltung "DIN-Normen und die Datenbank Nautos" gibt Ihnen Antworten auf diese und viele andere Fragen.

Inhalt der Schulung:

• Allgemeine Informationen zu Normen
  • Hinweise zur Nutzung der Datenbank Nautos
  • Recherche nach Normen und Richtlinien mit Übungen
  • Zugang zu den Volltexten

Nautos ist eine bibliographische Datenbank mit ca. 2,5 Millionen Datensätzen von Normen aus 27 Ländern, (z.B. ANSI, DIN, ISO), technischen Regeln sowie von deutschen Rechtsvorschriften mit technischem Bezug, VDI-Richtlinien sowie europäische (z. B. CEN/CENELEC) und internationale (z. B. ISO/IEC) Regeln.

Die Universität Stuttgart hat derzeit die nationale Version der Datenbank Nautos lizenziert mit Zugriff auf DIN (ohne VDE-Normen), VDI, PAS und internationale Normen, soweit diese Eingang in nationale Regelwerke gefunden haben.

Dauer der Veranstaltung: ca. 60 Minuten.

Diese Veranstaltung wird als Webseminar angeboten.

Termine und Anmeldung