Lange Nacht des Schreibens

2. März 2023, 16:00 Uhr

Thema: ???jsp.EventArticle.Weiterbildung.Arbeitsmethoden???, ???jsp.EventArticle.Weiterbildung.IT???, ???jsp.EventArticle.Weiterbildung.Selbstmanagement???, ???jsp.EventArticle.Weiterbildung.Wissenschaftliches Arbeiten???
Anbieter: Universitätsbibliothek (UB)

Zeit: 2. März 2023, 16:00 – 23:00 Uhr
Veranstaltungssprache: de,en
Diese Weiterbildung richtet sich an : Lehrende, Mitarbeiter*innen wissenschaftliche Einrichtungen, Promovierende, Postdocs, Studierende
Modus (Ort): online
Veranstaltungsort: Online
Download als iCal:

Am 2. März 2023 ab 16 Uhr mit zahlreichen Workshops und Beratungsangeboten.

Am 2. März 2023 veranstalten Universitätsbibliothek und Schreibwerkstatt die zweite digitale Lange Nacht des Schreibens (LNDS) - wie im Vorjahr in Kooperation mit der ULB Darmstadt, dem SchreibCenter der TU Darmstadt sowie dem Schreibzentrum der TU Dresden und der SLUB Dresden.

Wir alle unterstützen Sie von 16 bis 23 Uhr mit einem motivierenden Rahmen, Raum zum effektiven Schreiben, Impuls-Workshops zu den Themen Literatur finden, verwalten und zitieren, Schreibstrategien, Stress- und Zeitmanagement und Brainfood sowie individueller Beratung und vielem mehr.

Unser Programm ist vorwiegend auf das studentische Schreiben ausgerichtet, aber auch alle anderen Interessierten sind herzlich willkommen!

Dieses Jahr haben wir auch speziell für Promovierende und Jungwissenschaftler:innen einige maßgeschneiderte Angebote im Gepäck.

Zur Anmeldung geht es hier.