Einblick in die biologisch-naturkundlichen Sammlungen

19. Februar 2024 / Katja Stefanie Engstler

Führung und Demonstration vor Ort am 20.03.2024 - Eine Veranstaltung der VHS Stuttgart in Zusammenarbeit mit dem Institut für Biomaterialien und biomolekulare Systeme

Überlebenskünstler – die biologisch-naturkundlichen Sammlungen der Universität Stuttgart

Die Sammlungen am Institut für Biomaterialien und biomolekulare Systeme stellen die Vielfalt des Lebens vom Alpengipfel bis in die Südsee dar und spiegeln die vielfältige Forschungs- und Lehrtätigkeit am Institut wider. Begleitet durch Prof. Ulrich Kull - in ganz Deutschland als Mitherausgeber des Oberstufen-Biologie-Schulbuchs "Der Linder" bekannt - hatten die Teilnehmer die Gelegenheit einen Blick in die biologisch-naturkundlichen Sammlungen zu werfen.

Prof. Kull bei der Vorstellung einzelner Sammlungsstücke
Ebenholz - das Kernholz ist sehr hart und ist daher eine wertvolle Holzart