Lernplätze in der UB Vaihingen online buchen!

26. Oktober 2021 / kr

Seit heute können wir an der UB Vaihingen 16 Lernplätze zur Verfügung stellen. Das Angebot beschränkt sich auf Angehörige der Universität Stuttgart. Bitte nehmen Sie die Rahmenbedingungen zur Kenntnis.

Wir haben nach Möglichkeiten gesucht, wie wir trotz der weiter andauernden Baumaßnahmen (Belüftung, Toilettensanierung, Schäden am Dach) Lernarbeitsplätze in der Bibliothek zur Verfügung stellen können. Am Standort Vaihingen ist uns das nun gelungen:

Wir können ab sofort 16 Lernarbeitsplätze zur Verfügung stellen.

Die Reservierung erfolgt über ein Online-Buchungssystem, zur Verfügung stehen die Arbeitsplätze von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 Uhr bis 19:30 Uhr. Sie können ein dreistündiges Zeitfenster pro Tag reservieren.

Bitte beachten Sie, dass Ihr Besuch nur unter Einhaltung der Aufenthaltsregeln der Universitätsbibliothek und unter Berücksichtigung des aktuellen SARS-CoV-2-Hygienekonzepts der Universität Stuttgart möglich ist.

Für die Lernarbeitsplätze gilt:

• Der Zugang kann nur mit 3G-Nachweis (z.B. über campUS-Ticket/cactUS) erfolgen.
  • Eine Anwesenheitsdokumentation ist notwendig. Sie erfolgt über cactUS oder per gedrucktem Formular.
  • Unabhängig von den Mindestabständen ist während des gesamten Aufenthalts eine medizinische Maske zu tragen, auch an den Arbeits- und Rechercheplätzen. Für den Zutritt zu unseren Gebäuden (auch für Abholung und Rückgabe!) ist eine FFP2 Atemschutzmaske (oder vergleichbar) erforderlich.

In der UB Stadtmitte werden sich die Baumaßnahmen leider noch bis zum Ende des Jahres hinziehen.

Ihr UB Team

Lernplatzreservierung UB Vaihingen