Stuhl und Tisch eines Lernplatzes

Teilöffnung der Universitätsbibliothek Stadtmitte

24. Oktober 2023 / wia / UB

Insgesamt rund 300 neue Lernplätze sind eingerichtet

Ab 25. Oktober 2023 werden das Foyer, der Vortragssaal und die Kataloghalle vor der Leihstelle in der Universitätsbibliothek Stadtmitte wieder für den Publikumsverkehr freigegeben. Hier richtete die UB möglichst viele, provisorische Lernplätze für die Studierenden ein. Das Gebäude in der Holzgartenstrasse 16 ist montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Der Lesesaal und das Learning Center bleiben geschlossen. Aufgrund eines Vorfalls bei der Elektrik ist die Stromversorgung in der Universitätsbibliothek weiterhin eingeschränkt.

Provisorische Lernplätze in der UB Stadtmitte

Nun werden insgesamt 200 Lernplätze im Foyer (Erdgeschoss), im Vortragsraum (Erdgeschoss) und in der Kataloghalle (erstes Obergeschoss) zur Verfügung gestellt. Die Plätze im Vortragsraum wurden speziell für die Gruppenarbeit eingerichtet. Strom ist im Erdgeschoss nur an einigen Plätzen an den Fenstern, im ersten Obergeschoss an allen Plätzen vorhanden. Eine Verbindung zum universitären WLAN ist überall gegeben.

99 Lernplätze in der Breitscheidstraße 2C

Bereits seit dem 23. Oktober 2023 stehen 99 Lernplätze in dem Containerbau in der Breitscheidstraße 2C bereit. Diese Plätze können von den Studierenden montags bis sonntags von 8:00 bis 22:00 Uhr belegt werden. Stromanschlüsse sind hier nur eingeschränkt vorhanden. Das universitäre WLAN ist jedoch erreichbar.