Einführung in EndNote (TU9)

19. Juli 2024, 14:00 Uhr

Dieses Online-Seminar ist Teil einer virtuellen Veranstaltungsreihe der TU9-Bibliotheken.
Veranstalter: KIT-Bibliothek

Zeit: 19. Juli 2024, 14:00 – 15:30 Uhr
Download als iCal:

Die Literaturverwaltungssoftware EndNote erleichtert die Arbeit mit wissenschaftlicher Literatur und bietet Unterstützung bei der Recherche, der Verwaltung sowie beim Zitieren von Quellen.

Dieses Online Seminar liefert einen kompakten Überblick über die grundlegenden Funktionen des Programms. Es legt den Fokus dabei auf die Desktop-Version und richtet sich vor allem an Nutzende, die noch keine Vorkenntnisse in EndNote haben.

Um an den praktischen Übungen teilnehmen zu können, installieren Sie bitte vor der Schulung die Desktop-Version (für KIT-Mitglieder ist diese kostenlos über den Softwareshop des KIT SCC erhältlich). Alternativ können Sie sich auch bei EndNote Basic registrieren, einer kostenlosen Web-Version, die jedoch nicht alle Funktionen bietet.

Grundsätzlich ist EndNote mit Microsoft Windows und macOS nutzbar.

Zielgruppe: Forschende, Wissenschaftliches Personal, Studierende

Dozentin: Alexandra Fock (KIT-Bibliothek)

Termin: 19.07.2024 14:00 - 15:30 Uhr

Anmeldung hier.