Neue Broschüre "Das Stuttgarter Medienarchiv"

20. November 2023 / Katja Stefanie Engstler

Das Stuttgarter Medienarchiv der Abteilungen für Neuere Deutsche Literatur I und II - Fotografien von Frank Wiatrowski und Texte von Toni Bernhart

In der Broschüre des Stuttgarter Medienarchivs stellt der Sammlungsleiter Toni Bernhart verschiedene Sammlungsstücke und interessante Aufzeichnungen vor. Er zeigt den Einsatz der Sammlung in Forschung und Lehre an der Universität Stuttgart. Der Fotograf Frank Wiatrowski hat außergewöhnliche technische Wiedergabegeräte in den Fokus gerückt und in Detailaufnahmen eingefangen. Katja Stefanie Engstler entwarf das Konzept und Design.

Besondere Erwähnung findet das Reenactment der "Stochastischen Texte" von Theo Lutz in Kooperation mit dem Computermuseum der Universität Stuttgart.

Broschüre "Das Stuttgarter Medienarchiv"