Umstieg auf Katalog plus

4. Juli 2023 / di

Katalog plus ab sofort primäres Rechercheinstrument für die Suche in den Bibliotheksbeständen der Universität Stuttgart

Nach einer ausführlichen Testphase ist der Katalog plus seit 3. Juli in der Live-Version verfügbar.
Er ist nun das primäre Rechercheinstrument für die Suche in den Bibliotheksbeständen der Universität Stuttgart und wird jetzt auch von der Schnellsuche auf der UB-Homepage standardmäßig aufgerufen.

Der Katalog plus bietet einen komfortablen Einstieg in die Literaturrecherche. Mit nur einer Suchanfrage recherchieren Sie gleichzeitig nach Medien im Bestand der UB und der dezentralen Bibliotheken sowie nach Aufsätzen aus ausgewählten Zeitschriften und Fachdatenbanken. Auch frei zugängliche wissenschaftliche Dokumente im Web werden berücksichtigt.
Für Angehörige der Universität ist der Volltext lizenzierter elektronischer Medien abrufbar, sofern Sie sich auf dem Campus befinden oder von einem externen Arbeitsplatz die Verbindung über VPN-Tunnel hergestellt haben.

Ausführliche Hinweise zum Inhalt des Katalog plus und zur Recherche bekommen Sie hier.

Der bisherige Katalog (aDIS) ist auch weiterhin zugänglich und nutzbar.

Sollten Sie Fragen haben, hilft unser Auskunftsteam gerne weiter: Frag die UB.